-- Anzeige --

Personalie: Hermann Wolters verlässt Carneoo

08.05.2015 10:51 Uhr
Personalie: Hermann Wolters verlässt Carneoo
Gründer und Geschäftsführer Hermann Josef Wolters verlässt die Carneoo GmbH.
© Foto: Carneoo

Der Firmengründer will sich auf die Beratung von Herstellern, Markenhändlern oder Drittanbietern für die Online-Neuwagenvermarktung konzentrieren.

-- Anzeige --

Gründer und Geschäftsführer Hermann Josef Wolters verlässt die Carneoo GmbH. Wie die Onlinebörse mitteilte, erfolgt die Trennung zum 1. Oktober 2015 im "besten gegenseitigen Einvernehmen".

Wolters werde sich neuen Aufgaben zuwenden, hieß es. Sein Hauptaugenmerk will der 47-Jährige auf den Ausbau seiner Aktivitäten in der Beratung sowie der Leitung von Internetlösungen für die Online-Neuwagenvermarktung bei Herstellern, Markenhändlern oder Drittanbietern konzentrieren.

Wolters startete seine Karriere bei der Smart-Vertriebs GmbH in Düsseldorf und gründete dort einen Großkundenvertrieb. Danach war er bei Lueg und Autohaus Jütten & Koolen beschäftigt. Die 2007 gegründete Carneoo GmbH gehört zu den Pionieren des Neufahrzeug-Vermittlungsgeschäftes im Internet. Heute unterhält die Plattform ein Netzwerk von rund 200 Markenhändlern als Lieferanten. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Leo

11.05.2015 - 16:47 Uhr

So ein Artikel braucht hier doch keiner!!!Carneoo ist eine 5 Personen- Nummer . Wenn jetzt alles hier erscheint, na dann viel Spaß...UND ehrlich: Er verlässt sich selber :-), tritt es in der Presse breit, damit es nicht ganz so schlecht für Ihn aussieht. 2 Insolvenzen unter gleichem GF ist nicht gerade das, was er von sich selbst hält...Aber auch diese Zeilen sind schon zu viel hierfür.


Frank

11.05.2015 - 17:13 Uhr

Zu diesem Thema sei ein Blick in die Bilanz beim Bundesanzeiger empfohlen.


Frank

19.05.2015 - 13:56 Uhr

Nach der Bilanz steht wohl die nächste Insolvenz bei Carneoo an und der GF Hermann Josef Wolters macht sich schleunigst aus dem Staub vor der nächsten selbst produzierten Bruchlandung !Was oder wen will der Mann den bitteschön noch beraten, dem würde ich ja noch nicht einmal das Sparschwein meiner 9 jährigen Tochter mit 23€ anvertrauen , aber ich denke die Oberhausener Suppenküche braucht noch fähige Leute :-)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.