Preise verkaufen können
serviceerfolg durch preiskompetenz E Folge 1: Wie man im Aftersales-Geschäft der Preisfalle entgeht. von prof. dr. frauke deckow*
Was für eine Welt, in der „Geiz-ist-geil“- und „Wir-hassen-teuer“-Mentalitäten glorifiziert werden, in der es als besonders clever gilt, seine Reifen, Teile und Zubehör bei eBay zu ersteigern, und in der jene Kunden, die nicht auf Preise achten, medial als „schön blöd“ abgestempelt werden! Warum werden Kunden anscheinend mit jedem Tag preissensibler und rabatthungriger? Selbstkritisch betrachtet ist diese Tatsache von den Anbietern mitverursacht. Die Fakten:
Fakt 1: Wo man hinschaut, Preiskampfstrategien der Superlative. Jede Woche ein neues Schnäppchen, gepaart mit einer sprachlichen Etikettierung des Preises (z. B. Knüller-, Sonder- oder Vorteilspreis, Preishammer, Preisgipfel, letzte Preischance usw.). Hinzu kommt der Einsatz…
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