-- Anzeige --

Chemieneuheiten: Schaumparty

19.01.2015 00:00 Uhr
Chemieneuheiten: Schaumparty

Power-Schäume und Polymer-Wachse standen auf der letzten Automechanika im Fokus der Waschchemie-Hersteller. Darüber hinaus gab es interessante Lösungen für den Werkstattalltag.

-- Anzeige --

Die Lücken waren unübersehbar. Auch wenn die Messe Frankfurt einen neuen Ausstellerrekord für die Automechanika 2014 vermeldete, waren auf dem Freigelände F12, wo sich traditionell die Waschbranche versammelt, die Reihen gelichtet. Vor allem Chemieanbieter, darunter Größen wie Caramba, Sonax oder Dr. Stöcker, wollen sich zukünftig auf die Branchenmessen "Tankstelle und Mittelstand" in Münster sowie die "Uniti Expo" in Stuttgart konzentrieren. Trotzdem gab es einige Neuheiten.

Der letzte Schliff

Mit dem Care4Car-Konzept zeigte Makra ein Aufbereitungssystem mit aufeinander abgestimmten Arbeitsschritten und Produkten. Highlight war der neue Reiniger Ecolution, ausgezeichnet mit dem EU Ecolabel für besonders umweltverträgliche Produkte. Er ist universell einsetzbar, z. B. für die Reinigung von Lackoberflächen, Motor und Felgen, aber auch für Hallenböden, Planen, Textilien und vieles mehr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.