Sieben auf einen Streich
fiat aftersales – Seit der Übernahme der Chrysler Deutschland GmbH organisiert die Fiat Group Automobiles Germany AG den Service und die Teileversorgung für sieben Marken in Deutschland. von bernd dohrmann
Mit der Übernahme der Chrysler Group LLC durch die Fiat S.p.A. (aktuell: 58,5 %) wurden auch auf dem deutschen Markt die US-Marken Chrysler, Jeep und Dodge in das Vertriebs-Portfolio der Fiat Group Automobiles Germany AG (FGA) integriert. Die FGA in Frankfurt/Main zeichnet damit für die Marken Fiat Pkw, Alfa Romeo, Lancia, Abarth, Fiat Professional und Jeep verantwortlich. Ferrari und Maserati als exklusive Sportwagen-Marken des Konzerns verfügen über eigene Vertriebs-Organisationen. Neuwagen von Chrysler und Dodge sind seit Ende 2011 auf dem deutschen Markt nicht mehr präsent, spielen aber für den Service-Kunden eine wichtige Rolle. Als neue Modelle wurden…
Mehr Infos finden Sie hier!