-- Anzeige --

Equip Auto 2015: Treffpunkt Paris

14.09.2015 06:00 Uhr
Equip Auto 2015: Treffpunkt Paris

Vom 13. bis 17. Oktober öffnet die 22. Equip Auto auf dem Messegelände Paris-Nord Villepinte ihre Tore. Die Veranstalter erwarten 1.500 Aussteller und 100.000 Besucher. Das Messeangebot deckt auf einer Fläche von 100.000 m² alle Bereiche ab, von Autoteilen bis zur Werkstattausrüstung.

-- Anzeige --

Über den Sinn von großen internationalen Fachmessen im Zeitalter des Internets wird immer mal wieder diskutiert. Auch die Equip Auto in Paris musste in den vergangenen Jahren manchen Rückschlag hinnehmen. Doch mit der Einführung eines überarbeiteten Messekonzepts vor zwei Jahren haben die Franzosen gezeigt, wie man die Vorzüge der analogen und der virtuellen Welt miteinander verbinden kann.

Besuchszeit effektiv nutzen

So bietet das Internet quasi jede gewünschte Information jederzeit. Doch eine Messe bietet die Möglichkeit, ein Produkt in die Hand zu nehmen, es eventuell auszuprobieren und zu prüfen. Und eine Messe bietet die Möglichkeit des persönlichen Kontakts mit dem Anbieter. An diesem Punkt setzt das 2013 gestartete, neue Konzept der Equip Auto an. Schon im Vorfeld der Messe haben die Besucher die Gelegenheit mit den Ausstellern in Kontakt zu treten, Fragen abzuklären und Termine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.