-- Anzeige --

ZKF-Personalie: Thomas Aukamm für Klaus Weichtmann

14.09.2016 08:52 Uhr
ZKF-Personalie: Thomas Aukamm für Klaus Weichtmann
Thomas Aukamm kennt die Automobilbranche bestens.
© Foto: ZKF

Passender Rahmen: Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik hat auf der Automechanika seinen neuen Hauptgeschäftsführer vorgestellt.

-- Anzeige --

Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) bekommt einen neuen Hauptgeschäftsführer. Zum 1. Januar 2017 tritt Thomas Aukamm die Nachfolge von Klaus Weichtmann an, wie der Verband anlässlich der Automechanika in Frankfurt bekannt gab. Weichtmann werde sich nach 26 Jahren engagiertem Einsatz für die Brancheninteressen in den Ruhestand zurückziehen, hieß es.

Die Vorstellung Aukamms auf der Werkstattmesse hatte der ZKF bewusst gewählt: Der 46-Jährige war von 2006 bis 2010 Automechanika-Direktor. In dieser Zeit habe er den Zentralverband als "zuverlässigen Partner und lebendige Branchenvereinigung kennengelernt", erklärte Aukamm vor Branchenjournalisten. "Das war Motivation genug, um mich für die Hauptgeschäftsführung zu bewerben."

ZKF-Präsident Peter Börner unterstrich vor allem die langjährige Erfahrung Aukamms in der Automobilbranche und seine Managementfähigkeiten. "Wir haben einen neuen Hauptgeschäftsführer gewonnen, der als Mensch überzeugt, viel Talent und fachliche Kompetenz besitzt sowie die Leidenschaft mitbringt, unseren Verband erfolgreich weiterzuentwickeln."

Aukamm ist Diplom-Betriebswirt, nach seiner Tätigkeit bei der Messe Frankfurt war er Geschäftsführer Vertrieb, Marketing & Recruiting bei EDAG Engineering. Zuletzt fungierte er als Senior Partner für AC Alphamanagement. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.