-- Anzeige --

Wiederwahl: Stefan Heimlich bleibt ACE-Chef

09.12.2019 19:01 Uhr
Wiederwahl: Stefan Heimlich bleibt ACE-Chef
Stehen auch in den kommenden vier Jahren an der Spitze des ACE Auto Club Europa: Stefan Heimlich (l.) und Karlheinz Stockfisch
© Foto: ACE / M. Bachmann

Die 17. Ordentliche Hauptversammlung des ACE Auto Club Europa e.V., Deutschlands zweitgrößter Autoclub, hat Stefan Heimlich als Vorsitzenden im Amt bestätigt.

-- Anzeige --

Der 54-jährige Diplom-Sozialwirt erzielte bei seiner Wiederwahl 82,8 Prozent der Stimmen, einen Gegenkandidaten gab es nicht. Neben Heimlich wurde auch Karlheinz Stockfisch mit 92,2 Prozent der Stimmen für vier weitere Jahre als stellvertretender Vorsitzender des ACE wiedergewählt.

Stefan Heimlich, seit 2014 Vorsitzender des ACE, erklärte nach der Wahl: "Ich freue mich über das Vertrauen, dem ACE vier weitere Jahre als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Wir haben in den vergangenen Jahren Vieles angepackt, und wir haben noch viel vor. Die Verkehrs- und Mobilitätswelt befindet sich im Umbruch. Auf dem Weg vom Verbrennungsmotor zu E-Mobilität und anderen Mobilitätsformen soll niemand zurückbleiben. Meine Wiederwahl verstehe ich deshalb als Aufgabe, unseren Mitgliedern neben der Pannen- und Unfallhilfe mit klarer Orientierung zur Seite zu stehen. Dazu gehört es auch, zuverlässige Lösungen für die unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnisse zu entwickeln."

Besonders dankte Heimlich nach seiner Wiederwahl auch allen ehrenamtlich Engagierten im ACE, dem Aufsichtsrat, Mitgliedern und Beschäftigten. Ohne sie wäre "nichts von dem möglich, was wir gemeinsam erreicht haben und was wir noch anstreben", sagte er. Stimmberechtigt waren laut Satzung des ACE 45 gewählte Delegierte sowie die 23 Mitglieder des Aufsichtsrates. Gäste der Veranstaltung waren Cem Özdemir, Vorsitzender des Bundestags-Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur und Ismail Ertug, Koordinator der Fraktion S&D im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr (TRAN) sowie stellvertretender Fraktionsvorsitzender der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.