Fiat führt mit dem Start des neuen Kompaktmodells Bravo Anfang 2007 auch ein neues Logo ein (wir berichteten). Wie der Autohersteller am Freitag mitteilte, stehen künftig auf rubinrotem Hintergrund die mittig ausgerichteten, in die Länge gezogenen Buchstaben "FIAT". Umrahmt wird das Signet von einer runden, verchromten und dreidimensionalen Einfassung. Das neue Markenzeichen wurde von der Agentur Robilant Associati in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Fiat entworfen und soll die "Wiederbelebung" des Turiner Traditionskonzerns symbolisieren. Inspiriert wurde das Logo von dem Schriftzug, den von 1931 bis 1968 alle Fiat-Modelle auf Ihrer Front trugen. Insbesondere die Schildform und die Farbe Rot seien eine Reminiszenz an den Fiat 524 aus dem Jahre 1931, bei dem das rechteckige Markenschild erstmals eingesetzt wurde, hieß es. (rp)
Neues Fiat-Logo: Rot und rund
Premiere im Januar 2007 mit dem neuem Bravo