-- Anzeige --

AUTOHAUS 19/2013: Fiat bündelt Kundenservice bei Mopar

02.10.2013 08:00 Uhr
AUTOHAUS 19/2013: Fiat bündelt Kundenservice bei Mopar
Fabrizio Curci, Pietro Gorlier und Daglef Seeck erläutern, was die Einführung von Mopar bedeutet.
© Foto: Thomas Seidenstücker/AUTOHAUS

Daglef Seeck, Pietro Gorlier und Fabrizio Curci erläutern in AUTOHAUS 19/2013, das am 7. Oktober erscheint, was die Einführung der Marke in Deutschland für den Zubehör- und Teilebereich bedeutet.

-- Anzeige --

Der Fiat-Konzern bündelt auch in Deutschland seinen Service. So werden die Bereiche Kundenservice, Dienstleistungen und Ersatzteilversorgunghierzulande  künftig unter der Chrysler-Marke Mopar zusammengefasst. Durch den Ausbau der Kooperation von Fiat und Chrysler in Europa soll die  Betreuung von Händlern und Kunden der Marken Abarth, Alfa Romeo, Lancia, Chrysler, Dodge, Fiat, Fiat Professional und Jeep noch effizienter werden.

Mopar wurde vor 75 Jahren von Chrysler gegründet. Heute umfasst das Angebot mehr als 500.000 Ersatzteile und Zubehörartikel, die in über 120 Ländern vertrieben werden. Die Sparte betreibt weltweit rund 50 Zentrallager, 45 Verkaufsniederlassungen und 20 Kundencenter. Mehr als 12.000 Händler und Vertriebspartner sind weltweit der Organisation angeschlossen. Deutschland und 15 weitere Nationen werden aus dem norditalienischen Arese betreut, wo rund 400 Mitarbeiter rund um die Uhr und in 13 Sprachen Anfragen beantworten.

Anlässlich der IAA sprach AUTOHAUS mit Daglef Seeck, Direktor Parts & Services Fiat Deutschland, Pietro Gorlier, CEO Mopar global, und Fabrizio Curci, Head of Mopar EMEA. In AUTOHAUS 19/2013, das am 7. Oktober erscheint, erläutern die Manager, was die Einführung der Marke in Deutschland für den Zubehör- und Teilebereich bedeutet und was sich für Fiat/Chrysler/Jeep-Autohäuser ändert. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.