BMW: Die Agentur kommt 2027!

Christian Ach, Leiter BMW Group Markt Deutschland, sieht eine "tolle Entwicklung bei den vollelektrischen Fahrzeugen". Im Vertrieb setzt der Autobauer weiter auf die Agentur. 2025 und 2026 will man nutzen, die BMW-Agentur vorzubereiten.
AH: Herr Ach, lassen Sie uns über den aktuellen Markt sprechen. Sind Sie mit 2025 bisher zufrieden?
C. Ach: Wir sind mit dem BMW-Ergebnis zufrieden, da wir in einem rückläufigen Gesamtmarkt und einem ebenfalls rückläufigen Premiumsegment wie schon im Jahr 2024 wieder Segmentmarktanteile gewinnen. Zudem weisen wir im Vergleich zu unseren Wettbewerbern bei den Verkaufszahlen mit Abstand den geringsten Anteil an Fahrzeugen in der zweiten Preisschiene auf. Der größte Teil stammt also aus der ersten Preisschiene, das heißt, die Autos sind auch zu den ursprünglich angedachten Konditionen verkauft worden. Das ist für mich auch ein Indikator, dass wir ordentliche Geschäfte machen.
AH: Mit erster Preisschiene meinen Sie Neuzulassungen und keine Zweitzulassungen?
C. Ach: Genau. Erste Preisschiene bedeutet, dass der Kunde im Auto sitzt. Das bedeutet, dass beispielsweise Vermieter wie Sixt oder…
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