HfWU-Sommerexkursion 2025: Nachwuchs in der Hauptstadt

Sommerexkursion der Auto-Nachwuchsabteilung der HfWU: Die Studierenden machten Station bei Autoland, Auto König, Mobile.de und der Auto1 Group. Es gab Einblicke, Ausblicke, Geschichten und Gespräche aus der Praxis zu Strategie und Vertrieb der PS-Branche.
Die Sommerexkursion der HfWU Nürtingen-Geislingen Ende Mai führte die Studierenden in den Osten der Republik. Los ging es bei der Autoland AG. CEO Wilfried Wilhelm Anclam stockte die Stiftungskasse der Anclam-Brachat-Stiftung noch einmal kräftig um 50.000 Euro auf 200.000 Euro auf, damit solche Studienreisen und die Förderung des Nachwuchses weiterhin möglich bleiben. In der Firmenzentrale in Leipzig-Brehna stellte der Autohändler, Gastdozent, Mäzen und Stiftungsgründer den Automobilwirtschaftsstudenten der Hochschule das 500.000 Quadratmeter große Autoland-Areal und das Führungsteam vor, das hinter Deutschlands größtem Autodiscounter steckt.
Weiter ging es an Tag 2 nach Berlin. Die erste Station dort war erneut Autoland. Die Filiale ist mit 4.000 Fahrzeugeinheiten das größte Haus des Unternehmens. Ein Rundgang und Gespräche zeigten: Die Finanzierung - aktuell bei 50?Prozent - und…
Mehr Infos finden Sie hier!