05.03.2018
Mercedes-Markenauftritt im Retail
Bild 1 von 16: Vorzeige-Location: Der Innenstadt-Showroom Hung Hom in Hong Kong in der Außenperspektive
© Foto: Daimler
Bild 2 von 16: Als erster internationaler Showroom gewährt Hongkong einen vollständigen Einblick in die künftige Erlebniswelt. In Deutschland können die Kunden das neue Konzept in Flensburg erleben.
© Foto: Daimler
Bild 3 von 16: Mit dem neuen Markenauftritt will Mercedes im Vertrieb und Service die Rolle zwischen realer und digitaler Welt neu definieren.
© Foto: Daimler
Bild 4 von 16: Das architektonische Konzept der Showrooms kontrastiert durch eine schwarze Raumlandschaft mit einer silberweißen Dach- oder Deckengestaltung.
© Foto: Daimler
Bild 5 von 16: Raumbegrenzungen innerhalb des Gebäudes sind auf ein Minimum reduziert, um bewusst ein offenes Raumgefühl zu schaffen.
© Foto: Daimler
Bild 6 von 16: Das Konzept ist modular ausgelegt und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden und Interessenten. Die einzelnen Elemente des Markenauftritts erlauben in ihrer Variabilität und Flexibilität eine hohe Anzahl räumlicher Anwendungen.
© Foto: Daimler
Bild 7 von 16: In den eigens eingerichteten Lounge-Bereichen können so Gespräche zu Beratung, Verkauf und Service in entspannter Atmosphäre stattfinden.
© Foto: Daimler
Bild 8 von 16: Alle Informationen rund um das Fahrzeug sollen dank neuer Darstellungsformen noch plastischer für den Kunden werden.
© Foto: Daimler
Bild 9 von 16: "Customer Centricity": Mercedes-Benz stellt die Bedürfnisse der Kunden noch stärker in den Mittelpunkt.
© Foto: Daimler
Bild 10 von 16: Stationärer Handel hat Zukunft: Der Hersteller versteht den neuen Markenauftritt auch als "klares Zeichen" an die weltweit rund 6.500 Mercedes-Standorte.
© Foto: Daimler
Bild 11 von 16: Wechselnde Bespielung medialer Flächen mit Marken-, Technik- und Lifestylethemen sollen für Emotionalität und Individualität von Beratung und Verkauf sorgen.
© Foto: Daimler
Bild 12 von 16: Mit dem neuen Auftritt am Point of Sale wurden alle Elemente im Retail betrachtet und modernisiert: vom Empfang über den Verkauf und Service bis hin zur Auslieferung.
© Foto: Daimler
Bild 13 von 16: Neue Aufenthaltsqualität im Autohaus: Wartezeiten können im angeschlossenen Warte- und Bewirtungsbereich in einer angenehm gestalteten Umgebung überbrückt werden.
© Foto: Daimler
Bild 14 von 16: Mobiles Arbeiten im Verkauf: situationsgerechte individualisierte Kundenansprache in der Beratung. Durch die Nutzung von mobilen Endgeräten kann eine Beratung an allen Kundenkontaktbereichen stattfinden: Hier eine halb-öffentliche Beratungssituation.
© Foto: Daimler
Bild 15 von 16: Die Räumlichkeiten können an die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst werden z.B. über eine Emotionalisierung durch markenspezifische Anpassung des Raumes. Hier eine persönliche Beratungssituation.
© Foto: Daimler
Bild 16 von 16: Beim Kundenempfang steht die proaktive persönliche Begrüßung und die Betreuung im Mittelpunkt. Als erster "Gastgeber" fungieren die "Star Assistants".
© Foto: Daimler
Weitere aktuelle Bilder & Videos
Besuchen Sie uns auch gerne auf
AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!