Heftarchiv
IT-Lösung

Beschleunigte Kreditprüfung

  • 16.01.2017, Ausgabe 01/02 / 2017, Seite 48
  • 16.01.2017, Ausgabe 01/02 / 2017, Seite 48
Beschleunigte Kreditprüfung
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS

Ein digitales Dokumentenmanagement klingt zwar sperrig, kann aber die Prozesse im Autohaus optimieren. Ein aktuelles Beispiel bietet die Digitizer-App der afb Application Services AG.

Vom papierlosen Betrieb sind die meisten Branchen noch entfernt. Zwar ist die Einsicht, dass die Digitalisierung von Dokumenten zahlreiche Vorteile bei der Ablage und Suche sowie nicht zuletzt beim Ressourcenschutz bietet, weit verbreitet, doch stehen einer vollumfänglichen Umsetzung Sicherheitserwägungen und rechtliche Vorgaben entgegen. Den Bedenken zum Trotz möchten Unternehmen dokumentenintensive Geschäftsprozesse zunehmend digitalisieren. Die afb Application Services AG hilft seit 1995 bei der Optimierung.

Eigenen Angaben zufolge unterstützt das IT-Unternehmen Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen in der Übermittlung, Verwaltung, Betrachtung, Analyse und Verarbeitung elektronischer Dokumente. Mit dem Produkt "afb Credit Management Solution" (afb-CMS) arbeiten beispielsweise Honda Bank, Opel Bank, FFS Group und Targo Autobank.

Sicherer Digitalversand

Die…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.