Heftarchiv
Digital Dealer Performance Award

Präsenzmeister 2019

  • 23.09.2019, Ausgabe 18 / 2019, Seite 26
  • 23.09.2019, Ausgabe 18 / 2019, Seite 26
Präsenzmeister 2019
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS

TÜV SÜD und AUTOHAUS haben auf der IAA 24 Betriebe für ihre herausragende Online-Performance belohnt. Die Gewinner des "Digital Dealer Performance Award" im Überblick.

Lueg.de ist in Deutschland die Händlerseite mit der höchsten Relevanz im Internet. Der Online-Auftritt der Fahrzeug-Werke Lueg AG sicherte sich den ersten Platz beim "Digital Dealer Performance Award 2019" (DDPA), den der TÜV SÜD und AUTOHAUS auf der IAA vergaben. Insgesamt wurden die 20 besten Autohaus-Homepages prämiert. Hinzu kamen erstmalig die drei stärksten Niederlassungen sowie ein Sonderpreisträger für den besten Onlineshop.

Der Mercedes-Partner bzw. Mehrmarkenhändler Lueg konnte sich bereits 2017 und 2018 einen Platz in der Top-Ten des Contests sichern. In diesem Jahr haben die Bochumer allerdings die Champions Leagues unter den deutschen Händlerwebseiten für sich entschieden. Geschäftsleitungsmitglied Ralf Schütte und Digital Officer Markus Roland nahmen die Auszeichnung von TÜV SÜD-Marketingchef Lars Kammerer und AUTOHAUS-Chefredakteur und Verlagsleiter Springer Automotive…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.