-- Anzeige --

Vergütung in Zeiten der Komplexität: Praxisorientiert und wirkungsvoll

27.07.2020 06:00 Uhr
Vergütung in Zeiten der Komplexität: Praxisorientiert und wirkungsvoll
© Foto: duncanandison/Adobe Stock

Autohäuser profitieren davon, Mitarbeitergruppen individuell zu prämieren, wenn sie den Hebel für mehr Ertrag umlegen und gleichzeitig den Teamgedanken fördern.

-- Anzeige --

Die Umsetzung von motivierenden und ertragserhöhenden Provisions- und Prämienmodellen muss zur Strategie und zur Kultur des Autohauses passen. Es gibt jedoch keinen Grund, auf vereinfachte Modelle zurückzugreifen, weil befürchtet wird, dass die Mitarbeiter mit komplexeren Systemen überfordert sein könnten. Vielmehr sollten Modelle zur Anwendung kommen, die sich in ähnlicher Form schon bewährt haben und den komplexeren Anforderungen im Autohaus Rechnung tragen. Die Komplexität muss in Zeiten der Digitalisierung durch transparente Systeme und automatisierte Prozesse innerhalb der Vergütungssoftware abgefangen werden. Die Mitarbeiter sollen zeitnah sehen, wo sie stehen und welche Ansprüche sie schon erarbeitet haben.

Ein gutes Vergütungsmodell muss zeitnah wirksam sein und nachhaltig zur Steigerung der Leistungsbereitschaft und zur aktiven Beteiligung an der Optimierung der Kommunikation…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.