Heftarchiv
AUTOHAUS 4.0

Restart mit den Augen des Kunden

  • 29.06.2020, Ausgabe 12 / 2020, Seite 32
  • 29.06.2020, Ausgabe 12 / 2020, Seite 32
Restart mit den Augen des Kunden
© Foto: mast3r / stock.adobe.com
Zum Themenspecial Corona-Krise

Das Autohaus der Zukunft muss mehr sein als Werkstatt und Auslieferungszentrum. Ein Performance Check bietet die Möglichkeit zur Standortbestimmung und zur Ableitung konkreter Maßnahmen.

Der Handel muss sich verändern - so lautete die Überschrift des ersten Teils der Artikelserie, da wusste ich noch gar nicht, welche dramatischen Auswirkungen Corona bringen würde. In diesem Artikel wollen wir Ihnen helfen, sich fitter für die Zukunft aufzustellen, näher am Kunden zu sein und wirklich alles zu tun, um mit dem Kunden ein faires Geschäft zu machen.

Der stationäre Handel ist ein Erfolgsmodell und erforderlich

Geht es Ihnen auch so, die Diskussion um Corona und die damit verbundenen Einschränkungen und der Lockdown haben dazu geführt, intensiv über das bisherige Geschäftsmodell und die Zukunft nachzudenken? Denn dann hat die Krise mit ihren ganzen wirtschaftlichen Problemen (die persönlichen Themen klammere ich bewusst aus) doch etwas Positives bewirkt. Nehmen wir die Corona-Krise als Katalysator, um über die zukünftigen Geschäftsmodelle nachzudenken und uns selbstkritisch…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.