Heftarchiv
Die Sieger in der Gruppe Reifenhändler

Siegeszug der Digitalisierung

  • 11.05.2020, Ausgabe 09 / 2020, Seite 64
  • 11.05.2020, Ausgabe 09 / 2020, Seite 64
Siegeszug der Digitalisierung
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS
Zum Themenspecial Best Brands 2020

Der Online-Reifenhandel hat sich etabliert. Wir stellen die drei bestplatzierten Händler vor, die selbst Reifen verkaufen oder zwischen Verkäufer und Käufer vermitteln.

Im Reifenhandel gab es in den letzten Jahren einen starken Verdrängungswettbewerb: Online-Händler machten sich daran, dem stationären Reifenhandel Marktanteile streitig zu machen. Mittlerweile ist der Reifenkauf im Web nicht mehr wegzudenken. Günstige Preise, eine schnelle Lieferung und ein gutes Produktportfolio sind aber nur einige Bausteine, um online erfolgreich zu sein. Das beweist der Gruppensieger Gettygo. Werkstätten schätzen hier den guten Service und dass der Händler administrative und organisatorische Arbeiten abnimmt. Tyre24 punktet als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer und einem riesigen Produktportfolio, das neben Reifen auch Verschleißteile und Werkstattausrüstung beinhaltet. Reifen Gundlach kann wiederum mit guten Eigenmarken, OE-Erfahrung und Detailwissen aufwarten.

Die Best Brands Studie

- AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis haben sich mit Hilfe ihrer Leser…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.