-- Anzeige --

Autobörse: Mobile.de erneuert Management

Martin Tschopp und Malte Krüger rücken an die Spitze der Mobile.international GmbH auf.
© Foto: Mobile.international GmbH

Neuer Geschäftsführer der Mobile.international GmbH wird Martin Tschopp, das Deutschlandgeschäft verantwortet Malte Krüger. Mit der neuer Organisationsstruktur will das Unternehmen weiter wachsen.


Datum:
27.10.2009
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Mobile.international GmbH, zu der auch der Internet-Fahrzeugmarkt Mobile.de gehört, stellt sich neu auf. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird Martin Tschopp zum 1. Dezember neuer Geschäftsführer. Der 37-Jährige war zuvor als General Manager der Ebay Classifieds Group in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum tätig. Er folgt auf Peter Schmid, der das Unternehmen zum 31. August auf eigenen Wunsch verlassen hatte (wir berichteten). Das Deutschland-Geschäft der Autobörse leitet ab sofort Malte Krüger. Der 38-jährige Gründer der Plattform Autoplenum.de war auch in verschiedenen Positionen beim Wettbewerber Autoscout24 tätig. Der neue Verantwortungsbereich Krügers ist nach Unternehmensangaben Teil der organisatorischen Neuordnung der Mobile.international GmbH. Das Unternehmen richte sein Geschäft zukünftig auf die drei Säulen Deutschland, Advertising und International aus, hieß es. Ziel der Neuordnung sei weiteres internationales Wachstum. Der Bereich International wird künftig von Christian Henk (39), zuvor Direktor des Händlergeschäfts bei Mobile.de, geleitet. Stefan Gaul (55) verantortet weiterhin den Bereich Advertising und als Geschäftsführer der Ebay Advertising Group die Vermarktung der europäischen Marktplätze. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.