-- Anzeige --

Hochvolttechnik in der Werkstatt: Der richtige Umgang mit den Stromern

Mit steigenden Zulassungszahlen kommen immer mehr Elektroautos in die Werkstätten. Darauf sollten sich die Betriebe vorbereiten.
© Foto: ProMotor/Volz

Mit den steigenden Zulassungszahlen von E-Autos kommen künftig auch mehr Wartungskunden in die Autohäuser und Werkstätten. Dafür braucht es Schulungen und eine Hochvoltsensibilisierung.

-- Anzeige --

Elektroautos werden sich nie durchsetzen! Ich bin schon 30 Jahre hier und die letzten zehn schaffe ich auch noch ohne den Elektrokram - so oder in anderen Varianten hört man viel zu oft noch die Kommentare über die Elektromobilität. Doch die neue Technologie kommt spätestens seit letztem Jahr mit voller Wucht auf uns zu.

Vorbei sind die Zeiten, dass sich Fachwissen im Bereich E-Autos auf den Satz reduziert, die deutschen Hersteller hätten das Thema verschlafen. Nein, das haben sie nicht. Sie haben geforscht und sie haben entwickelt und sie haben wie auch die Franzosen, die Japaner und Chinesen versucht, schellstmöglich den Vorsprung von Tesla aufzuheben. Steigende Zulassungszahlen von E-Autos belegen eindeutig, dass die Kunden es bereits eingesehen haben. Zwangsläufig folgen, wie bei Verbrennungsmotoren, aus steigenden Zulassungen auch steigende Wartungskunden. Spätestens jetzt ist der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.