-- Anzeige --

Elektromobilität: Wiesen-Hits aus Kaiserslautern

09.02.2021 09:30 Uhr
Elektromobilität: Wiesen-Hits aus Kaiserslautern
Seit März 2020 läuft der Hyundai Kona im tschechischen Nosovice vom Band - und kommt bei den Kunden überaus gut an.
© Foto: Hyundai/TG Automobile GmbH

Kein schräges Oktoberfest-Album, sondern ein beachtlicher Elektromobil-Verkaufserfolg im Grünen: Für all die bestellten Hyundai Kona von TG Automobile in Kaiserslautern war jede Menge zusätzlicher Platz nötig.

-- Anzeige --

Mancher, der letzten Herbst auf der Enterssweiler Straße in Kaiserslautern Richtung Südosten unterwegs war, vermutete dort mitten im dicht zugeparkten Grünen einen neuen Baumarkt. Oder einen zusätzlichen Christbaumverkauf. Erst bei genauem Hinsehen war klar, dass hier sauber Seite an Seite geparkte, kompakte Elektro-SUV auf ihre Besitzer warteten - und sich gar bis in den Dezember hinein vermehrten. Obwohl die metallicgraue Standardversion des Kona Electric vom koreanischen Hersteller Hyundai sich dort im Herbstgrau farblich nur wenig von den Pfälzer Pflanzenfarben abhob, waren die über 350 Neufahrzeuge eine beeindruckende Armada und lockten Interessierte. Geordert hatte sie der nur wenige Autominuten entfernte Hyundai-Vertragshändler TG Automobile, nachdem Kunden innerhalb weniger Wochen dessen Leasingvertragsofferte entdeckt hatten und...

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.