-- Anzeige --

Digitalisierung im Showroom: Digital ist Mittel zum Zweck

© Foto: Arcadis

Im Handel ist es noch ein gutes Stück Arbeit, die Online-Erfahrung stärker in das Autohaus zu übertragen. Im Gespräch mit AUTOHAUS verrät Atkins, worauf es dabei ankommt.

-- Anzeige --

Einige europäische Länder haben im Bereich der Digitalisierung einen Schritt weiter gemacht als andere - Deutschland sei eines davon, meint John Atkins, Leiter Automotive bei der Unternehmensberatung Arcadis. Unbestritten ist, dass sich viele Hersteller rege mit diesem Thema auseinandersetzen. Im Handel tut sich ein anderes Bild auf: Hier ist es noch ein gutes Stück Arbeit, die Online-Erfahrung stärker in das Autohaus zu übertragen. Im Gespräch mit AUTOHAUS verrät Atkins, worauf es dabei ankommt.

AH: Herr Atkins, worin sehen Sie die Gründe, dass die Digitalisierung in deutschen Autohäusern nicht so schnell voranschreitet, wie sie es eigentlich sollte?

J. Atkins: Dafür gibt es verschiedene Gründe. 1. Autokäufer in Deutschland sind äußerst markenloyal und die Hersteller scheinen sich mehr auf diese Markenloyalität und soziale Medien zu konzentrieren. Dies muss weiter in den Autohäusern…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.