-- Anzeige --

Garantieversicherungen: Real Garant strukturiert Vertrieb um

Johannes Höfflin und Jana Hitzer
© Foto: Real Garant

Seit Mai fungiert Johannes Höfflin als neuer Head of Sales Germany, und Jana Hitzer verantwortet ab sofort das wachsende Account Director-Team in Deutschland.


Datum:
18.05.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Kundenbindungsspezialist Real Garant hat Veränderungen im deutschen Vertrieb bekannt gegeben. Laut Mitteilung übernimmt Johannes Höfflin, ehemaliger Head of Market Proposition, seit Mai den neugeschaffenen Posten des Head of Sales Germany. Außerdem wird Jana Hitzer künftig als Manager Account Director Germany das Team der Account Directors verantworten.

Sowohl Hitzer als auch Höfflin berichten in ihren neuen Positionen an Daniel König, der künftig als Director Sales Germany and Marketing des Garantieversicherers fungiert. In dieser Position ist er Florian Rohkamm, Chief Distribution Officer, unterstellt.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Aufstellung noch besser auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden und Partner, aber auch unserer Mitarbeiter eingehen können", erklärte König. In den vergangenen Jahren sei Real Garant nicht nur in Europa sehr stark gewachsen, sondern auch in Deutschland. "Um dieses Wachstum und das breitgefächerte Produktportfolio zur Kundenloyalisierung entsprechend abzudecken, braucht es eine gute Personalstruktur." In den nächsten Monaten plane das Unternehmen noch weitere Einstellungen im Vertrieb.

Höfflin hatte in den vergangenen beiden Jahren die Abteilung Market Proposition aufgebaut. Dabei  konnte er seine Erfahrungen im Vertrieb durch ein tiefes Verständnis der internen Prozesse sowie der vertrieblichen und allgemeinen Firmenstrategie erweitern. In seiner neuen Rolle betreut er das deutsche Key Account Team. Nachfolgerin als "Manager Market Proposition" wird Suzana Janny, die zuletzt die App "care4mobility" betreute.

Hitzer war in den vergangenen vier Jahren als Account Director mit der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen zu Herstellern, Verbänden und Mobilitätsdienstleistern betraut. Sie leitet nun das wachsende Account Director-Team in Deutschland, das vor kurzem mit Carolin Ester einen Neuzugang bekam.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.