-- Anzeige --

Quartalsergebnis: Ferrari steigert Gewinn deutlich

Ferrari freut sich über volle Auftragsbücher.
© Foto: picture alliance / Sven Simon

Der Sportwagenhersteller konnte im ersten Quartal 2022 dank einer starken Nachfrage einen hohen Gewinn verbuchen. Angesichts der gut gefüllten Auftragsbücher blickt Ferrari zuversichtlich auf den Rest des Jahres.


Datum:
04.05.2022
Autor:
dpa
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Luxussportwagenbauer Ferrari profitiert von einer starken Nachfrage. Die Ergebnisse im ersten Quartal seien von einem starken Auftragseingang getragen worden, sagte Vorstandschef Benedetto Vigna am Mittwoch laut Mitteilung. Das Orderbuch sei bis in das Jahr 2023 gut gefüllt und die meisten Modelle ausverkauft, sagte der Manager.

Angesichts des Wachstums bei den Verkäufen um 17 Prozent auf 3251 Autos sowie dem ebenso stark gestiegenen Umsatz auf 1,2 Milliarden Euro, zeigte sich die Firma mit Sitz im italienischen Maranello auch für den Rest des Jahres zuversichtlich. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen steigerte das Unternehmen um zwölf Prozent auf 423 Millionen Euro. Unter dem Strich legte der Gewinn im ersten Quartal um 16 Prozent auf 239 Millionen Euro zu.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.