-- Anzeige --

Ausgabe 03/2008: Vier Jahreszeiten

04.02.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Standheizungen / Durch professionelle Aktivitäten können zusätzliche Umsätze und Erträge erwirtschaftet sowie die Kundenbindung erhöht werden – nicht nur in der Wintersaison.

Vier Jahreszeiten

Von Sabine Tilp

Mit sinkenden Renditen, verursacht nicht nur durch den geschrumpften Neuwagenmarkt, sondern auch durch rückläufige Werkstattauslastung, kämpfen derzeit ausgesprochen viele Autohäuser. Vor diesem Hintergrund gewinnen zusätzliche Angebote im Servicebereich immer mehr an Bedeutung, um für eine bessere Auslastung zu sorgen sowie zusätzliche Umsätze und Erträge zu erwirtschaften. Ein interessantes und durchaus umsatzträchtiges Feld ist dabei die Nachrüstung von Standheizungen.

Ein Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung ist das Berliner Smart-Center – an den drei Hauptstadt-Standorten am Salzufer in Charlottenburg sowie in Marzahn und Marienfelde werden jährlich rund 150 Smart-Fahrzeuge mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.