Bild 3
von 14: Fuldas scheidender Oberbürgermeister Gerhard Möller (r.) neben Eva Sorg, Klaus Sorg, dem künftigen OB Heiko Wingenfeld und Peter Modelhart. Möller hob in seinem Grußwort vor allem die Bedeutung des Netzwerkes hervor, das mit diesem Abend möglich wird. Sein Credo: Zusammenarbeit!
Bild 4
von 14: JLR-CEO Ralf Speth bei seinem Vortrag. JLR produzierte 2014 462.678 Einheiten (Jaguar 81.570, Land Rover 381.108). Dahinter steht ein Wachstum von neun Prozent. Für 2015 soll die Schallmauer von 500.000 Einheiten gebrochen werden. Speth abschließend: "Ich danke allen Händlern für ihr Engagement. Wir brauchen unsere Händler. Sie im Hause Sorg, sie leben diese Leidenschaft für Performance. Ihr Service ist hervorragend!"
Bild 5
von 14: Speth: "Ohne Tata gäbe es uns nicht mehr." BMW hatte kein Glück und Ford ist mit PAG von 2000 bis 2008 gescheitert. Ratan Tata (75) übergab 2014 die Konzernleitung an Cyrus Mistry. Die Investitionen von Tata hat JLR zurückbezahlt. Die Verträge, vor allem über Motoren, mit Ford laufen noch bis 2017. Am 30.10.2014 eröffnete JLR in Anwesenheit von Queen Elizabeth II. in Wolverhampton ein neues Motorenwerk.
Bild 7
von 14: Heute produziert JLR in vier Werken in England und beschäftigt 34.000 Mitarbeiter. Inzwischen wurde auf dem größten Einzelmarkt, China, in Changshu ein Produktionswerk eröffnet. Partner ist Chery. Brasilien ist mit Rio (Itatiaria) im Boot. Speth: "Wir können nicht alle Felder abdecken. Dazu sind wir zu klein. Dafür flexibel! Wir müssen priorisieren."
Bild 9
von 14: Mascha Sorg, JLR-Geschäftsführerin in der Gruppe, und JLR-Geschäftsführer Peter Modelhart nach der Enthüllung des neuen XE, der im Juni offiziell am Markt eingeführt wird.
Bild 10
von 14: Bewunderung! Speth stand an diesem Tag seit vier Uhr in der Früh auf den Füssen. Nachmittags übergab er das erste "Approved-Center" Deutschlands in Würzburg seiner Bestimmung. Und abends stellte er sich mit hohen Sympathiegraden bis zum Finale der Veranstaltung um 22 Uhr 30 den Fragen interessierter Gästen.
Bild 12
von 14: Geschafft! Und sie hatten Grund zur Freude über einen gelungenen Unternehmerabend, Helmut (l.) und Klaus Sorg. Dieser fuhr nach Beendigung der Veranstaltung noch zur Tagung der Ford-Händlervereinigung nach Düsseldorf. Dort standen am "Tag der Arbeit" gewichtige Themen auf dem Programm.
Bild 13
von 14: Klaus Sorg und Sohn sowie Serviceleiter Mike Bergmann im Gespräch mit Gästen. Hier Eberhard Gross (l.), GF von HGS, Spezial-Coach für automobile Regionalmessen.
Bild 14
von 14: Profis der Landesakademie zelebrierten im Trio, was wahre Improvisation ausmacht: Fühlen, Hören, Kreativität, gute Melodien, Harmonien und Rhythmus. So, wie das wahre Leben! Der musikalische Leckerbissen wurde final abgerundet durch traditionell aufgelegte Nürnberger Würstchen und eine großen Getränkeauswahl. Fazit: So bekommt man "Leute" ins Autohaus. Zur Nachahmung empfohlen!
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.