Bild 2
von 8: Im Design gleicht der GT XX bereits weitgehend dem Serienmodell (intern Baureihe C 590, Produktion in Sindelfingen). Lediglich die Front erfährt noch kleine Änderungen.
Bild 3
von 8: Einen absoluten Wert verrät AMG noch nicht, sagt aber, dass eine Spitzengeschwindigkeit von 360 km/h erreicht wird. Der Sprint von null auf Tempo 100 dürfte in deutlich unter drei Sekunden erledigt sein.
Bild 4
von 8: Die technischen Eckdaten sind beeindruckend. Drei (zwei hinten, einer vorne als Booster) sehr kompakte und leichte Axial-Fluss-Motoren (AFM) schicken 1.000 kW (1,0 MW oder 1.360 PS) an die Räder.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.