Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 17.01.2018

Aftersales-Marketing

Großauftrag für VEACT

Aftersales-Marketing
Großauftrag für VEACT
Matthias Zimmermann: "Großer Vertrauensbeweis für VEACT"
© Foto: VEACT

Ab sofort empfiehlt der BMW Vertrieb Deutschland seinen Servicepartnern den Einsatz des Tools AMP. Die Betriebe sollen von einem ganzheitlichen Marketingansatz im Aftersales profitieren.

Erfolgreicher Jahresstart für VEACT: Der BMW Vertrieb Deutschland setzt ab sofort auf das "Aftersales Marketing Programm" (AMP) des IT-Branchendienstleisters. Der Autobauer empfiehlt seinen BMW- und Mini-Servicebetrieben die digitale Lösung, um ihr Marketing im Aftersales-Geschäft zu steuern. "Wir freuen uns sehr, dass wir dieses zukunftsweisende Projekt für die BMW Group umsetzen dürfen. Wir sehen darin einen großen Vertrauensbeweis für VEACT", sagte Geschäftsführer Matthias Zimmermann am Mittwoch laut einer Mitteilung.

Nach einer Pilotphase mit rund einem halben Dutzend BMW-Händlern und rund 30 Standorten befindet sich das AMP momentan im Roll-Out in der weiß-blauen Service-Organisation. Den Betrieben verspricht der Anbieter einen durchgängigen Ansatz für das Marketing: von der Datenanalyse und Kampagnenplanung bis zu deren Durchführung und Erfolgsauswertung. Im AMP für BMW kommen unter anderem die Tools "Kundenvitalitätsanalyse" und "Kampagnenmanager" zum Einsatz.

VEACT entwickelt und vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen in Autohäusern. Die Münchner setzen dabei auf selbst entwickelte Innovationen mit Schwerpunkt intelligente Cloud-Lösungen. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten