-- Anzeige --

Aftersales-Marketing: Großauftrag für VEACT

17.01.2018 09:34 Uhr
Aftersales-Marketing: Großauftrag für VEACT
Matthias Zimmermann: "Großer Vertrauensbeweis für VEACT"
© Foto: VEACT

Ab sofort empfiehlt der BMW Vertrieb Deutschland seinen Servicepartnern den Einsatz des Tools AMP. Die Betriebe sollen von einem ganzheitlichen Marketingansatz im Aftersales profitieren.

-- Anzeige --

Erfolgreicher Jahresstart für VEACT: Der BMW Vertrieb Deutschland setzt ab sofort auf das "Aftersales Marketing Programm" (AMP) des IT-Branchendienstleisters. Der Autobauer empfiehlt seinen BMW- und Mini-Servicebetrieben die digitale Lösung, um ihr Marketing im Aftersales-Geschäft zu steuern. "Wir freuen uns sehr, dass wir dieses zukunftsweisende Projekt für die BMW Group umsetzen dürfen. Wir sehen darin einen großen Vertrauensbeweis für VEACT", sagte Geschäftsführer Matthias Zimmermann am Mittwoch laut einer Mitteilung.

Nach einer Pilotphase mit rund einem halben Dutzend BMW-Händlern und rund 30 Standorten befindet sich das AMP momentan im Roll-Out in der weiß-blauen Service-Organisation. Den Betrieben verspricht der Anbieter einen durchgängigen Ansatz für das Marketing: von der Datenanalyse und Kampagnenplanung bis zu deren Durchführung und Erfolgsauswertung. Im AMP für BMW kommen unter anderem die Tools "Kundenvitalitätsanalyse" und "Kampagnenmanager" zum Einsatz.

VEACT entwickelt und vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen in Autohäusern. Die Münchner setzen dabei auf selbst entwickelte Innovationen mit Schwerpunkt intelligente Cloud-Lösungen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.