250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Audi Hamburg: Erste "Cupra Garage" in Europa

Audi Hamburg
Erste "Cupra Garage" in Europa
In Hamburg steht die erste "Cupra Garage" Europas.
© Foto: Audi Hamburg
Zum Themenspecial Bauen

Im Nedderfeld eröffnet Audi Hamburg am Dienstag ein besonderes Autohaus für die junge Seat-Marke. Nicht nur die PS-starken Modelle der Spanier sollen die Kundschaft locken.

Die neue Performance-Marke Cupra gewinnt weiter an Kontur am Point of Sale. Die Audi Hamburg GmbH eröffnet am 15. September einen exklusiven Showroom für die Seat-Tochter. "Wir sind sehr stolz auf unsere 'Cupra Garage' im Nedderfeld und die Entscheidung von Seat, beim ersten Autohaus dieser Art in Europa mit uns zusammenzuarbeiten", sagte Geschäftsführer Markus Keller laut einer Mitteilung.

Die Betreiber versprechen an dem neuen Standort eine "einzigartige Gestaltung für einzigartige Fahrzeuge". Inmitten der starken Konkurrenz auf der Händlermeile im Nedderfeld falle die progressive Optik des ehemaligen Industriebaus aus den 1950ern mit den Hausnummern 21-23 besonders stark ins Auge, hieß es. Keller: "Der Eingang setzt sich dank des breiten Holzrahmens optisch klar vom in dunklem Grau gehaltenen Gebäude ab."

Sieben Monate Umbauzeit

Innen dominieren die markentypische Beton-Optik und kupferfarbene Gestaltungselemente, die sich an der Wand, in den Möbeln und unter der Decke wiederfinden. Das Gestaltungskonzept der Cupra Garage stammt von der spanischen Agentur Dicom, die Umsetzung vor Ort übernahm der Ladenbauspezialist Vizona. Zwischen der Beauftragung des Projekts im Frühjahr bis zur Fertigstellung Anfang September seien nur sieben Monate vergangen, betonte Keller. Zum Investitionsvolumen machte er keinen Angaben.

Die Ausstellungsfläche mit "Experience Zone", "Racing Area", "Test Drive Area" und "Car Delivery Area" umfasst der Mitteilung zufolge 250 Quadratmeter. Insgesamt können fünf Fahrzeuge präsentiert werden. Weiteres Highlight ist ein Virtual-Reality-Raum, in dem Kunden die Details der Fahrzeuge über die realitätsnahe Präsentationstechnik erleben können. Hinzu kommen eine 350 Quadratmeter große Werkstatt sowie Nebenflächen wie Verkaufsbüros und die Serviceannahme.

Nur am Eröffnungstag zeigt Audi Hamburg eine Reihe von Cupra-Vorserienmodellen, darunter der neue Leon sowie die elektrische SUV-Studie Tavascan. "Wir freuen uns, direkt am ersten Tag den Besucherinnen und Besuchern diese einzigartige Möglichkeit bieten zu können", erklärte Bernd Hartmann, Prokurist und verantwortlich für die Marke Cupra bei der VGRD-Tochter. Die offizielle Eröffnungsfeier der Cupra Garage finde zum Marktstart des neuen Formentor im Oktober statt.

Seat hatte die Sportlinie Cupra Anfang 2018 als eigenständige Marke lanciert. Ende vergangenen Jahres ging in Mexiko-Stadt die erste "Cupra Garage" in Betrieb (wir berichteten). (rp)

Bildergalerie
Cupra Garage Hamburg

- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Cupra
Mehr zu Cupra
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten