-- Anzeige --

IAA Mobility: Alle Aspekte des Mobilitätskosmos

01.09.2023 08:11 Uhr
Key-Visual der IAA Mobility 2023
© Foto: IAA

Einen Beitrag zur Diskussion, wie wir uns zukünftig fortbewegen, will die Messe in München leisten. Aussteller sind bekannte Automarken, aber auch Newcomer vor allem aus China.

-- Anzeige --

KURZFASSUNG: Seit der letzten Ausgabe von AUTOHAUS sind noch einige Marken als Aussteller hinzugekommen: Dongfeng, Leapmotor, MG, Microlino, Polestar. Die Motorworld München hat sich als Partner angeschlossen und zeigt Hyper- und Supercars und ein Flugauto.

Auf der diesjährigen IAA in München vom 5. bis 8. September dreht sich alles um Mobilität - und zwar nicht nur um die mit dem Auto. Vertreten sind auch Unternehmen aus der Technologie-, Fahrrad- und Mikromobilitätsbranche. Die Zahl der vertretenen Autohersteller schwankte bis kurz vor der Messe. Manche machen kurzfristig doch noch mit, andere wie der vietnamesische Hersteller Vinfast haben kurzfristig wieder abgesagt. Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe fehlten alle japanischen Marken bis auf Honda, die Koreaner und Engländer. Skoda und Volvo sind auch nicht dabei. Audi, BMW, Ford, Mercedes-Benz, Opel, Porsche, und Volkswagen - in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.