-- Anzeige --

Ausgabe 19/2012: 10 Jahre Prinz und Schultz

08.10.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 19/2012: 10 Jahre Prinz und Schultz

-- Anzeige --

10 Jahre Prinz und Schultz

Fusionen im Autohandel – Ja oder nein? Hier ein Erfolgsbeispiel aus zehn Jahren Fusionserfahrung. Leverkusen macht es möglich! Oder die Marken Volkswagen und Audi? Oder doch die Menschen, die dahinterstehen?

Von Prof. Hannes Brachat

Auf einer ZDK-Tagung sprach ZDK-Präsident Robert Rademacher über die Renditesituation im Kfz-Gewerbe. Markante Vorbehalte äußerte er bezüglich der völlig unzureichenden Rendite im Neufahrzeugbereich. Eine gewichtige Ursache dafür sieht er im Intrabrandwettbewerb. Also, im unmittelbaren Wettbewerb zwischen zwei angrenzenden Händlerkollegen derselben Marke. Eine weitere Herausforderung in Sachen Neuwagenverkaufsrendite liegt in den Neuwagenbörsen. Rademacher: „Internetbörsen sind unstoppable. Wir wollen aber im Handel beides machen, das Platzgeschäft und den Internethandel. Es muss eine Fabrikatsbörse geben. Selbst wenn es 15.000…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.