-- Anzeige --

15. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye: Tour der Unikate

15 Jahre Classic-Rallye: kleines Jubiläum, große Liebe
© Foto: Jörg Schwieder / Hans Friedrich

Für das Prädikat "Oldtimer" reicht es mit 15 Jahren zwar noch nicht ganz – aber die AUTOHAUS Santander Classic Rallye bewegt sich zielstrebig in Richtung "Youngtimer".


Datum:
16.05.2022
Autor:
me
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Kein automobiler Klassiker gleicht dem anderen auf der AUTOHAUS Santander Classic – jedes Glanzstück auf vier Rädern darf sich daher der vollen Aufmerksamkeit der Oldtimer-Liebhaber sicher sein. Doch in diesem Jahr feierte auch die Classic selbst: Zum 15. Mal stellte die Ausfahrt ihre große Strahlkraft für die Kfz-Branche unter Beweis.

Zum "kleinen Runden" darf ein Blick zurück nicht fehlen: Knapp 2.700 Teilnehmer waren schon zu Gast, 1.300 Fahrzeuge gingen an den Start und über 6.600 Rallye-Kilometer wurden gefahren. Ungezählt sind daneben die guten und vertrauensvollen Gespräche unter Branchenkollegen und Geschäftspartnern, die im Laufe der Jahre nicht selten auch zu Freundschaften wurden.

Für der Strecken-Chef Uwe Schmidt, der bereits seit 13 Jahren mit seiner Agentur dabei ist, ist die Classic jedes Jahr einzigartig – und das ganz wortwörtlich: "Viele Oldtimer-Rallyes finden immer am gleichen Ort statt und machen sich so einen Namen. Das Besondere an der Classic-Rallye ist, dass jedes Jahr eine ganz neue Region besucht wird." Für die Organisation ist jede Ausfahrt somit ein Unikat: vom Hotel über die Tagestouren bis hin zur Ausstattung. Keine Classic gleicht der anderen, und das schon seit 15 Ausgaben.


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022: Alles 15 oder was?

AUTOHAUS Classic Rallye 2022 Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022

In diesem Jahr war die Rallye vom 5. bis 8. Mail zu Gast in Donaueschingen – ein idealer Ausgangspunkt für gleich zwei der landschaftlich schönsten Regionen Deutschlands: der Schwarzwald und die Schwäbische Alb. Direkt in der Nachbarschaft des Quellpunkts der Donau war der Öschberghof für drei Tage die Tourheimat.




AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - ADAC-Fahrsicherheitszentrum Steißlingen

AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - ADAC-Fahrsicherheitszentrum Steißlingen Bildergalerie


AUTOHAUS Classic Rallye 2022: Charakterköpfe

AUTOHAUS Classic Rallye 2022: Charakterköpfe Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022: Oldies im Grünen

AUTOHAUS Classic Rallye 2022 Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Hüttenspaß

AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Hüttenspaß Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Sponsoren

AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Sponsoren Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Die Sieger

AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Die Sieger Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Prolog/Start

AUTOHAUS Classic Rallye 2022 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.