-- Anzeige --

AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022: Tempo, Talent und Timing

Wer sich gegen Ende der Classic-Rallye 2022 zurücklehnte, hatte sich vielleicht zu früh gefreut: Schließlich galt es noch die ganz speziellen Aufgaben im ADAC Sicherheitszentrum Steißlingen zu bewältigen.
© Foto: Jörg Schwieder / Hans Friedrich

Erfahrene Rallye-Piloten wissen: Wenn ein ADAC Fahrsicherheitszentrum auf dem Programm der AUTOHAUS Santander Classic steht, heißt es Nerven bewahren!


Datum:
13.05.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wer glaubte, am Samstag sei die AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 eigentlich schon im Kasten gewesen, der hatte die Rechnung ohne die Tour-Planer gemacht: Zum Frühstücksstopp des zweiten Tour-Tages ging es zunächst ins ADAC-Fahrsicherheitszentrum Steißlingen am Bodensee.

Dort galt es, zwei Brems- und Beschleunigungsprüfungen zu absolvieren, die die perfekte Kombination aus Tempo, Timing und Talent erforderten. Passend zu einer Zeitvorgabe mussten zunächst ein kleiner Rundkurs und anschließend ein Kreisel mit Gleitflächen gemeistert werden.

Als würde der Kampf gegen die Uhr (und die Fliehkraft) nicht schon für genug Spannung sorgen, waren die Prüfungen auch noch in bester Sicht bei einer Tasse Kaffee zu beobachten: Von der Panorama-Terrasse aus wurde dann auch noch die eine oder andere B-Note für die Performance der Rallye-Kollegen vergeben.


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - ADAC-Fahrsicherheitszentrum Steißlingen

Bildergalerie

Die Classic wird elektrisch – ein bisschen

Eine kleine Sensation gab es dann später übrigens auch noch, nämlich bei der Mittagspause: Die erste rein elektrisch gefahrene Wertungsprüfung in der Geschichte der Classic! Dass der Fahrer dabei aber nicht am Lenkrad saß, war schon ein erster Hinweis darauf, dass die Classic mit elektrischer Mobilität erst einmal klein anfängt, buchstäblich: Mit Fingerspitzengefühl galt es ein batteriebetriebenes Modellauto durch einen Parcours zu bugsieren. Weil das kniffliger war, als es sich anhört, war so mancher Pilot froh, dann doch wieder mit klassischen Pferdestärken durch die Schwäbische Alb zu fahren.

Weitere Eindrücke von der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 finden Sie in den untenstehenden Bildergalerien!


AUTOHAUS Classic Rallye 2022: Charakterköpfe

Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022: Oldies im Grünen

Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Hüttenspaß

Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Sponsoren

Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Die Sieger

Bildergalerie


AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2022 - Prolog/Start

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.