-- Anzeige --

17. AUTOHAUS Motorradtour: Heißer Auftakt im Naturpark

03.08.2018 16:00 Uhr
Kurz nach acht Uhr am Freitag starteten rund 80 Biker zur ersten Etappe der 17. AUTOHAUS Motorradtour.
© Foto: Jolanta Sulowski/AUTOHAUS

Bei der AUTOHAUS Motorradtour 2018 geht es von Bad Herrenalb aus in zwei Etappen durch den Nordschwarzwald. Am ersten Tag brachte die Biker nicht nur die aktuelle Hitzewelle ins Schwitzen.

-- Anzeige --

Von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel

Die deutschen Mittelgebirge im Allgemeinen und der Schwarzwald im Besonderem sind ideale Destinationen, um gemeinsam auf dem motorisierten Zweirad Spaß zu haben, die Natur- und Kulturlandschaft beim Cruisen zu genießen, sich je nach Lage des Verkehrs in den Kurven etwas auszutoben oder ein schönes Hobby in der Gruppe zu frönen. Wenn man dann noch alte Bekannte trifft oder neue Freunde findet, um sich geschäftlich und privat auszutauschen, steht einem verlängerten und abwechslungsreichen Motorradwochenende nichts im Wege.

Seit 2002 veranstaltet AUTOHAUS deshalb sein legendäres Bikertreffen für die Branche. Bereits am Donnerstagabend traf man sich im bekannten Kurort Bad Herrenalb im nördlichen Schwarzwald zum Tourbriefing. Kurz nach acht Uhr am Freitag starteten rund 80 Bikerinnen und Biker zunächst bei idealen Temperaturen die erste Etappe der 17. Motorradtour. Die wunderschöne Strecke – ausgearbeitet wieder von Hannjürg Lacher – führte über die Schönberg, Nagold, Horb am Neckar, Sulz und Dorhan zur Mittagspause in der Nähe von Freudenstadt.


17. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 1

17. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 1 Bildergalerie

Von dort ging es für die vier Gruppen mit den erfahrenen Tourguides Lars Eßmann, Michael Harms, Matthias Kroner, Beni Klatt, Hannjürg Lacher, Christian Leyrer, Uwe und Monika Maciejonzyk über Oppenau, Ottenhöfen, Sasbachwalden, Forbach, Baiersbronn, Altensteig, Wildberg und Bad Wildbach wiederrum durch teilweise dichtem Wald, über saftige Wiesen und auf sonnenbestrahlten Hochebenen zurück in das Basislager. Klar, dass die aktuelle Hitzewelle auch den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord nicht verschonte und die Biker ziemlich ins Schwitzen kamen. Dagegen halfen längere Pausen im Schatten und ausreichend Flüssigkeit.

Als Sponsorenpartner sind in diesem Jahr die APZ Auto-Pflege-Zentrum GmbH, CreditPLus Bank AG, GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, Lukoil Lubricants Europe GmbH und Meneks AG bei der Motorradtour mit an Bord. Zum Apero am Donnerstag lud die TOHA Automobil-Vertriebs GmbH. Verschiedene Testbikes wurden von Matthias Meyer, Harley-Factory Frankfurt, und Suzuki Deutschland (Oliver und Detlev Ronzheimer) zur Verfügung gestellt. Die 17. AUTOHAUS Motorradtour 2018 findet von noch bis 5. August statt.

Impressionen gibt es in der Bildergalerie und bei www.facebook.com/AUTOHAUSonline

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.