Sichtbare Mobilitätskompetenz
Auch wenn bestimmte Automarken oder Fahrzeugmodelle (noch) wichtiger sind - flexible Mobilitätsangebote sollten online und im Handel aktiv herausgestellt werden. Dabei sollte die Vielfalt der Mobilitätsangebote von der Finanzierung über klassisches Leasing, Kurzzeitleasing und Auto-Abos im Vordergrund stehen und verständlich erklärt werden, welche Form der Autonutzung und welche Laufzeiten sich für welche Auto-Interessenten besonders eignen.
Durch den Aufbau sichtbarer Mobilitätskompetenz unter einem eigenen Markenbegriff gelingt es Händlern, ihre Mobilitätskompetenz zu schärfen, (jüngere) Einstiegskunden zu gewinnen und dann z.B. für klassisches Leasing zu loyalisieren. Besondere Chancen oder Gefahren, Kunden zu gewinnen oder zu verlieren hat diesbezüglich der Automobilhandel, ziehen doch laut puls Studie 43 Prozent ein attraktives Autonutzungsangebot einem bestimmten Händler vor.
Sie interessieren sich für die vollständigen Ergebnisse der puls Studie und Insights von Google zum Suchverhalten? Dann nutzen Sie den 18. puls Automobilkongress am 8. September 2022 als Quelle für frische Ideen zur Stärkung Ihrer Zukunftsfähigkeit.
Wir freuen wir uns auf Ihre Anmeldung und einen inspirierenden Tag, auf den Sie bereits am Vorabend ein unterhaltsamer Vortrag und eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event einstimmt.
Zum Programm mit Anmeldeformular gelangen Sie unter folgendem Link: http://automobilkongress.puls-marktforschung.de/