-- Anzeige --

Automobilverkäufer: 20 Jahre zertifizierter Verkäufer

22.05.2017 06:00 Uhr
Automobilverkäufer: 20 Jahre zertifizierter Verkäufer

Rund 80.000 Personen haben die Gütegemeinschaften seit 1997 zertifiziert. Jetzt geht es um die Verknüpfung des Geschäfts mit der digitalen Welt. Ein Thema der achten Jahrestagung.

-- Anzeige --

Die Digitalisierung krempelt derzeit vieles um und sie erfordert künftig auch angepasste Anforderungsprofile für Verkäufer und Serviceberater. Anlässlich der 8. Jahrestagung der Gütegemeinschaften "Geprüfter Automobilverkäufer" (GAV) und "Service" in Northeim diskutierten die Mitglieder der Verbände VDA, VDIK und ZDK über aktuelle Herausforderungen in der Ausbildung von Neu-, GW-, Nutzfahrzeugund Motorrad-Verkäufern, Serviceberatern, Teile/Zubehörverkäufer und Serviceassistenten.

Die GAV besteht inzwischen seit 20 Jahren. 1997 konnten sich die beteiligten Verbände auf Initiative von Audi und AU-TOHAUS auf gemeinsame Ausbildungsstandards einigen und die Gütegemeinschaft "Geprüfter Automobilverkäufer" gründen. Die Gütegemeinschaft Service kam später dazu.

80.000 Zertifizierungen

"Seitdem konnten wir über 80.000 Personen im Verkauf und Service zertifizieren", sagte ZDK-Geschäftsführerin…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.