-- Anzeige --

Weiterbildung: Kia tritt Gütegemeinschaft Service bei

09.12.2016 09:59 Uhr
Weiterbildung: Kia tritt Gütegemeinschaft Service bei
Kia bildet jetzt Serviceassistenten nach einheitlichen Standards aus.
© Foto: ProMotor

Der Branchenzusammenschluss hat sich die Qualifizierung von Serviceberatern, Teileverkäufern und Serviceassistenten auf die Fahnen geschrieben. Jetzt wurde ein neuen Mitglied zertifiziert.

-- Anzeige --

Die neue Gütegemeinschaft Service hat Zuwachs bekommen: Zum ersten Mal wurde Kia für die Weiterbildung von Serviceberatern zertifiziert. Damit kann der koreanische Hersteller nun seine Fachkräfte nach den einheitlichen Standards trainieren. Die Marke ist bereits Mitglied in der Gütegemeinschaft "Geprüfter Automobilverkäufer". 

Der Zertifizierungskreis lobte, dass Kia das Weiterbildungsprogramm professionell, praxisorientiert und in hoher Qualität umgesetzt habe. Es sei ein gelungener Start in der Gütegemeinschaft Service gewesen.

Das Kia-Programm ist modular aufgebaut. Die Teilnehmer absolvieren zuerst eine siebentägige Basisschulung. Anschließend können sie eine oder mehrere Aufbauschulungen zum Serviceberater, Teile- und Zubehörverkäufer sowie Serviceassistenten belegen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.