-- Anzeige --

22. AUTOHAUS Motorradtour: Kurvenräubern mit Alpenblick

31.07.2023 15:03 Uhr | Lesezeit: 3 min
© Foto: Stefan Schmid / AUTOHAUS

Am Samstag rauschten die Teilnehmer der AUTOHAUS Motorradtour durch das Oberallgäu und den Bregenzerwald. Kurven, Alpenpanorama und Entspannung in geselliger Runde: Der Tag hatte einiges zu bieten.

-- Anzeige --

Am zweiten Tag der 22. AUTOHAUS Motorradtour ging es einmal mehr hoch hinaus: Auf 1.407 Metern Höhe lockte strahlender Sonnenschein und die Straßenführung des Riedbergpasses zum Kurvenräubern ein. Mittags wurde dann in Sulzberg im Gasthaus Alpenblick eingekehrt. Gute Allgäuer Küche und ein idyllisches Alpenpanorama luden zum Entschleunigen ein – allerdings nur für kurze Zeit, denn dunkle Wolken über dem Bregenzerwald verhießen nichts Gutes.

Von vereinzelten Tropfen einmal abgesehen hielt das Wetter - und die Biker kamen, trotz eines weiteren Boxenstopps im Gasthof zum Hirsch, trockenen Reifens zurück ins Hotel. Dort sollte die Tour anschließend auch bei gutem Essen, gutem Wein und guten Gesprächen einen würdigen Abschluss finden.


22. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 2

22. AUTOHAUS Motorradtour Bildergalerie

Der Sonntag stand schließlich ganz im Zeichen der Abreise. Nach eigenem Bekunden ließen es sich viele der Teilnehmer dabei nicht nehmen, auf dem Heimweg noch einen Abstecher zur nahe gelegenen Wieskirche zu machen, um eine der berühmtesten Rokoko-Kirchen der Welt in Augenschein zu nehmen.

Die nächste AUTOHAUS Motorradtour findet vom 1. bis 4. August 2024 statt. Treffpunkt wird dann das Hanse Hotel Attendorn sein.


22. AUTOHAUS Motorradtour - Vorabend und Tag 1

22. AUTOHAUS Motorradtour Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ingo Neumann

31.07.2023 - 18:33 Uhr

Solch ein Event passt nicht mehr in die aktuelle Situation. Ist zwar für die Teilnehmer ein geiles Feeling, entspricht aber nicht der politisch massiv geforderten und von den Herstellern unterstützten "E-Mobilität". Schade eigentlich, der Spaß bleibt auf der Strecke.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.