-- Anzeige --

Ausgabe 12/2014: "3 Prozent Umsatzrendite"

Audi - Interview mit Audi Vertriebschef Wayne Griffiths zur Marktperformance 2014 und zu den neuen Vertriebsnetz-Planungen.

-- Anzeige --

Zur AMI in Leipzig sprach AUTO-HAUS mit Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland der Audi AG, über die aktuelle Entwicklung im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft, über die Hybrid-Strategie und auch über die neuen Vertriebsnetzpläne der Ingolstädter Premiummarke.

AH: Herr Griffiths, wie läuft 2014 bisher für Audi?

W. Griffiths: Das letzte Jahr hat sehr schwer angefangen, dieses Jahr ist für Audi genau das Gegenteil der Fall. Fast jedes zehnte in Deutschland verkaufte Automobil trägt bisher die Vier Ringe. Nach den ersten fünf Monaten haben wir rund neun Prozent Marktanteil und lagen damit an der Spitze im Premiumsegment. Aber Volumen allein ist nicht das, was uns antreibt. Gerade als Premiummarke wollen wir gemeinsam mit dem Handel profitabel wachsen. Das ist mir wichtiger als wachsen um des Wachsens willen.

AH: Worauf führen Sie diese positive Entwicklung zurück?

W. Griffiths: Wir haben…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.