-- Anzeige --

Betzemeier Automotive Software: 30 Jahre Autohaus-Software

Clemens Betzemeier erkannte vor 30 Jahren, dass es im Autohandel einen großen Bedarf an EDV-Lösungen gab. Heute bietet sein Unternehmen neben DMS auch App-basierte, digitale Angebote.

-- Anzeige --

Nach einer Lehre als Landwirt und Großhandelskaufmann mit anschließender Ausbildung zum IT-Fachmann hat sich Clemens Betzemeier vor über 30 Jahren dazu entschieden für die Kfz-Branche Software zu entwickeln - mit Erfolg. Die derzeit 32 Mitarbeiter im Softwarehaus betreuen über 800 Autohäuser mit mehr als 9.000 Usern. Insgesamt deckt das DMS "werwiso" 15 Marken ab. Nach drei Jahrzehnten bereitet der Mindener Unternehmer jetzt auch die Nachfolge vor.

AH: Herr Betzemeier, wer Jahrzehnte erfolgreich unterwegs ist, kann etwas erzählen. Wie kamen Sie in die Branche?

C. Betzemeier: Vor 30 Jahren bin ich mit meiner Frau zum jetzigen Firmensitz umgezogen. Das war ein alter Bauernhof. Dass wir uns selbständig machen, das war gesetzt. Klar war auch, dass wir uns auf eine Branche konzentrieren werden. Ich nahm die "Gelben Seiten" zur Hand und entschied mich im Alter von 23 Jahren, Software für…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.