-- Anzeige --

60 Jahre Gnau Marburg: Umbau mit Renault und Skoda

© Foto: Prof. Hannes Brachat

Horst Gnau hatte 1956 den Marburger Autodienst mit den Marken Lloyd, Borgward und Goliath gegründet. Zum Jubiläumstag wurden jetzt die Umbaumaßnahmen abgeschlossen.

-- Anzeige --

Von Prof. Hannes Brachat

Es waren zwei Anlässe, die die geladenen Gäste im Autohaus Gnau in Marburg zusammen führten. Horst Gnau hatte 1956 den Marburger Autodienst mit den Marken Lloyd, Borgward und Golliath gegründet. Zum Jubiläumstag in Marburg wurden auch die Umbaumaßnahmen abgeschlossen, die als Vorgaben aus den Häusern Renault und Skoda vorlagen. Dafür investierte das Unternehmen, das seit 2014 zur Wahl-Group gehört, eine Million Euro.

Die Wahl-Group ist heute der zweitgrößte Renaulthändler Deutschlands. Seit 2007 wird auch am Standort in Marburg die Marke Skoda vertreten. Unter den Festgästen war auch der Erste Vizepräsident des ADAC Deutschland, Rechtsanwalt Matthias Feltz.

Viele Impressionen gibt es in der Bildergalerie!


60 Jahre Gnau Marburg

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.