-- Anzeige --

9. Partnertagung in Weischlitz: Autobund will kräftig wachsen

11.02.2019 11:43 Uhr
Im Autobund-Logistikzentrum in Weischlitz fand die diesjährige Partnertagung statt.
© Foto: Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS

Bislang gehören 120 Partnerbetriebe dem Mehrmarken-Netzwerk an. 2019 soll die Zahl um ein Drittel zulegen.

-- Anzeige --

Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Autobund ist Systemgeber für einen bundesweiten Mehrmarkenvertrieb über ein autorisiertes Partnernetz. Inhaber und Betreiber ist Erich Laube. Er hat das Netzwerk 2011 gegründet. Zusammen mit seinem Geschäftsführer Heiko Patzer lud er am vergangenen Freitag die 120 deutschen Partner zur Jahrestagung 2019 in das Autobund-Logistikzentrum in Weischlitz ein. Dort wurde thematisch für die Teilnehmer eine automobile Rück- und Vorschau präsentiert.

Erich Laube erklärte im Rahmen seines Eröffnungsvortrages: "Wir offerieren marken- und modellübergreifend EU-Neuwagen sowie junge Gebrauchtwagen. Mit unserem Autobund-Info-Terminal (AIT) verfügen wir über eine unkomplizierte digitale Plattform für eine einfache Verkaufsabwicklung. Ganz neu wird 2019 die Einführung der Autobund-Garantie bis zu fünf Jahren sein."

Laube gab sich zuversichtlich, das Partnernetz 2019 auf 160 Händler aufzustocken. "Wir wollen ein Wachstum, das wir auch organisch entwickeln können." Weitere Informationen für Interessenten unter: www.autobund.de/interesse


Autobund-Partnertagung 2019

Autobund-Partnertagung 2019 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.