Erfrischend, wie Karin Radauer, Geschäftsführerin der Autohaus Radauer GmbH, für den Autohandel brennt. "Mir war immer klar, dass ich eine Firma haben möchte", sagte die Österreicherin auf dem puls-Kongress. Für die Zukunft macht sich die junge Opel- und Suzuki-Händlerin keine Sorgen: "Den Unterschied kann nur der Mensch machen."
Dafür hat sie offenbar ein tolles Team im Rücken. Und auch Florian Hofmann, Mini Brand Manager bei der Wittmann & Hofmann AG, blickt selbstbewusst in die nächsten Jahre. "Das Management im Autohaus ist gefragt, Veränderungen anzustoßen", betonte er in Hersbruck. Trotz seines jungen Alters schließt er sich da ganz automatisch mit ein. Keine Spur von einer Transformations-Angst. Was kostet die Welt, scheint die Devise zu lauten. Und das macht Mut.
Interessant, dass die Hersteller diese Art des Anpackens in letzter Zeit manchmal nicht zu schätzen wussten. Schade!
…
Mehr Infos finden Sie hier!