Absatzchance Internet
mobile.de F Christian Henk und Torsten Wesche über die Situation der Autobörse und ihre Möglichkeiten für die Händler Von Udo Schwickal
Trotz Krisenstimmung planen rund 60 Prozent der deutschen Autokunden einen Neuwagenkauf in den kommenden Monaten (Innofact 2008). Händler, die das Internet gezielt als Absatzkanal verwenden, profitieren am meisten von dieser Entwicklung, wie die beiden Experten von obile.de, Christian Henk (Direktor Händlergeschäft) und Torsten Wesche (Leiter Händlervertrieb) im Gespräch mit AUTOHAUS verraten.
AH: Herr Henk, Sie sind bei mobile.de für das Händlergeschäft verantwortlich. Was sind die größten Herausforderungen für den Automobilhandel 2009?
C. Henk: Deutschland steht im europäischen Vergleich noch gut da. Wir erwarten jedoch einen weiteren Rückgang der Neuzulassungen und empfehlen den Händlern, diesen durch ein aktives Gebrauchtwagen…
Mehr Infos finden Sie hier!