-- Anzeige --

Ausgabe 04/2009: Absatzchance Internet

23.02.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Absatzchance Internet

mobile.de F Christian Henk und Torsten Wesche über die Situation der Autobörse und ihre Möglichkeiten für die Händler Von Udo Schwickal

Trotz Krisenstimmung planen rund 60 Prozent der deutschen Autokunden einen Neuwagenkauf in den kommenden Monaten (Innofact 2008). Händler, die das Internet gezielt als Absatzkanal verwenden, profitieren am meisten von dieser Entwicklung, wie die beiden Experten von obile.de, Christian Henk (Direktor Händlergeschäft) und Torsten Wesche (Leiter Händlervertrieb) im Gespräch mit AUTOHAUS verraten.

AH: Herr Henk, Sie sind bei mobile.de für das Händlergeschäft verantwortlich. Was sind die größten Herausforderungen für den Automobilhandel 2009?

C. Henk: Deutschland steht im europäischen Vergleich noch gut da. Wir erwarten jedoch einen weiteren Rückgang der Neuzulassungen und empfehlen den Händlern, diesen durch ein aktives Gebrauchtwagen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.