Akuter Handlungsbedarf
small commercials – Kleine Flotten – große Wirkung? Ein Interview mit Oliver Schuhe, Referent beim AUTOHAUS akademie Seminar „Gewerbliche Kunden im Fokus“. von prof. anita friedel-beitz
Beim Seminar „Gewerbliche Kunden im Fokus“ der AUTOHAUS akademie ging es im Juli um das Geschäft mit den „Small Commercials“: von der Zielgruppenkenntnis über die richtige Akquise-Strategie bis hin zu passenden Paketlösungen. Am Rande der Veranstaltung sprachen wir mit Oliver Schuhe von der Eckert Group, der als ausgewiesener Flottenspezialist die eintägigen Seminar-Termine als Referent leitete.
AH: Herr Schuhe, fast alle Hersteller und Importeure wollen im Flottengeschäft und v. a. bei den kleinen Gewerbekunden mit unter zehn Fahrzeugen wachsen. Warum?
O. Schuhe: Seit 1980 hat sich der Anteil an gewerblichen Zulassungen nahezu verdoppelt. Heute ist im gesättigten Automobilmarkt ein…
Mehr Infos finden Sie hier!