-- Anzeige --

Workshop, Teil 2: Alle machen es richtig?

Im Rahmen der "25. AUTOHAUS Sommerakademie" beschäftigten sich Autohauschefs auch mit der Frage, wofür die Führungskräfte ihre Zeit einsetzen. Ein Workshop, der Bemerkenswertes zu Tage förderte.

-- Anzeige --

Auf der Suche nach mehr Performance im Autohandel haben sich vergangenen September Größen der Branche auf der Insel Sylt eingefunden - zur "25. AUTOHAUS Sommerakademie" von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat. Als Führungsexperten hatte er uns von der Dr. Thorsten Bosch AG geladen, um die Verantwortung für Workshops zu übernehmen.

Die Leitfrage lautete also: Gibt es die ideale Führungskraft (FK) für ein Autohaus? Ich nehme die generelle Antwort vorweg: ein entschiedenes Jein! Das kommt nun davon, wenn man geschlossene Fragen stellt. Aber Spaß beiseite, wir wollen natürlich erklären, wie wir zum Jein kommen.

Selbstredend ist das Jein nicht tatsächliches Ergebnis des Workshops gewesen, es ist eher eine Feststellung. Wir könnten versuchen, es uns einfach zu machen, und die Frage nach der idealen FK anhand einer Definition von Führung festmachen. Aber: Es gibt tausende Definitionen von…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.