-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2010: Alles auf eine Karte

26.07.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Alles auf eine Karte

Kundenkarten E Bonussysteme können auch im Automobilhandel zur Kundenbindung und zum Aufbau einer eigenen Handelsmarke beitragen.

von Christian Frederik Merten

Das Prinzip ist altbewährt. Schon Tante Emma verteilte in ihren Läden kleine Kärtchen, in die sie bei jedem Einkauf Rabattmarken einklebte. War die Karte voll, gab es ein Brot oder eine Tüte Bonbons umsonst. So stellte sie sicher: Die Kunden kamen immer wieder.

Exakt dieses Ziel verfolgen Kundenkarten auch heute noch. Neben den Rabattkarten können die Anbieter mit modernen Chip-, Magnet- oder Barcodekarten ihre Kunden durch vielfältige Auswertungsmöglichkeiten zudem noch besser kennenlernen.

Auch im Autohaus können Bonussysteme zur Erhöhung der Kundenbindung beitragen. Laut AUTOHAUS pulsSchlag im Juni 2010, in dem 300 Händler auch zur Nutzung von Bonussystemen befragt wurden, nutzt heute ein Viertel der Händler ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.