Alles auf eine Karte
Kundenkarten E Bonussysteme können auch im Automobilhandel zur Kundenbindung und zum Aufbau einer eigenen Handelsmarke beitragen.
von Christian Frederik Merten
Das Prinzip ist altbewährt. Schon Tante Emma verteilte in ihren Läden kleine Kärtchen, in die sie bei jedem Einkauf Rabattmarken einklebte. War die Karte voll, gab es ein Brot oder eine Tüte Bonbons umsonst. So stellte sie sicher: Die Kunden kamen immer wieder.
Exakt dieses Ziel verfolgen Kundenkarten auch heute noch. Neben den Rabattkarten können die Anbieter mit modernen Chip-, Magnet- oder Barcodekarten ihre Kunden durch vielfältige Auswertungsmöglichkeiten zudem noch besser kennenlernen.
Auch im Autohaus können Bonussysteme zur Erhöhung der Kundenbindung beitragen. Laut AUTOHAUS pulsSchlag im Juni 2010, in dem 300 Händler auch zur Nutzung von Bonussystemen befragt wurden, nutzt heute ein Viertel der Händler ein…
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