Ausgabe 23-24/2011: Alles auf einen Klick

19.12.2011 00:00 Uhr

Alles auf einen Klick

Peugeot-Webstore E Interessenten haben über das Internet direkten Einblick in die Neuwagenbestände der Händler. von Christian Frederik Merten

Zusammen mit seinen Händlern öffnet Peugeot einen neuen Neuwagen-Vertriebskanal. Über den in die Herstellerwebsite integrierten Webstore können die Kunden seit etwa einem Jahr direkt den Neuwagenbestand der Händler einsehen.

Und so funktioniert der Webstore: Der Interessent bestimmt den Ort oder die Postleitzahlregion, in der er ein Fahrzeug sucht. Das System zeigt ihm dann auf einer digitalen Karte an, welche Händler ihren Bestand im Webstore anbieten. Beim Händler seiner Wahl kann der Interessent dann Einblick in den Neuwagenbestand nehmen. Möglich ist die baureihenspezifische Ansicht des gesamten Bestandes, aber auch die Beschränkung auf individuelle Sonderangebote. Eine Detailsuche nach bestimmten Fahrzeugkriterien wie…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.