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B2B-Neuwagenhandel: Alternative Einkaufsquellen

25.04.2016 06:00 Uhr
B2B-Neuwagenhandel: Alternative Einkaufsquellen
© Foto: AUTOHAUS

Autohäuser können beim Kfz-Einkauf auf Vermittler und Netzwerke zugreifen, die neben Neu- und Jungwagen auch ein Label für den Mehrmarkenhandel anbieten, Vertriebsunterstützung inklusive.

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Kündigungen der Händlerverträge, die Erweiterung des eigenen Marken- und Modelle-Portfolios in den Autohäusern und Kfz-Werkstätten, die ihre Geschäfte um den Verkauf von gefragten Fahrzeugen ergänzen wollen: Das sind nur einige der Gründe, weshalb neue, länderübergreifende Einkaufsquellen für Neu- und Jungwagen gesucht sind. Solche Möglichkeiten liefern verstärkt Anbieter und Online-Plattformen im B2B-Handel. Denn sie bieten sowohl frische Ware aus der EU als auch teilweise aus Deutschland an (siehe Tabelle rechts: "Zugang zu Neu- und Jungwagen: Lösungen und Konditionen").

Ob Autobund, Delta Car Trade, die Einkaufgenossenschaft Automobile e. G. (EGA), Eurocars Logistic Netz (ELN), Pro Neuwagen oder die Toha Automobil-Vertrieb: Sie zählen inzwischen viele Händler und Kfz-Werkstätten zu ihren Partnern. Während Autobund hierzulande bereits rund 80 Partner unter seinem Banner vereint…

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