Autoindustrie
Ambition 2020
CitroEn E Die französische Marke will weg vom Billig-Image und so ihre Verkäufe steigern. Von Doris Plate
Weg vom Billig-Image, hin zu hochwertigen Markenbotschaftern – vor der Einführung des DS 4 stimmte die Citroën Deutschland GmbH (CDG) am 11. Mai in Köln ihre Händler, Servicepartner und Agenturen bei einem Händlertag auf die neue Marschrichtung ein. „Living Spirit“ war das Motto und CDG-Geschäftsführer Peter Weis definierte seinen Job so: „Es ist unsere Aufgabe, die Marke wieder begehrlicher zu machen.“ Mit einem Sechs-Punkte-Programm unter dem Titel „Ambition 2020“ will er die Marke zu mehr Verkäufen führen. 100.000 Zulassungen und drei Prozent Marktanteil sollen es mittelfristig bei Citroën werden. Zur Erreichung des Ziels soll die neue DS-Linie als Markenbotschafter genützt werden. Und spätestens wenn Ende des Jahres mit dem dann eingeführten DS 5 die…
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