-- Anzeige --

Ausgabe 11/2011: Ambition 2020

06.06.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 11/2011: Ambition 2020

-- Anzeige --

Autoindustrie

Ambition 2020

CitroEn E Die französische Marke will weg vom Billig-Image und so ihre Verkäufe steigern. Von Doris Plate

Weg vom Billig-Image, hin zu hochwertigen Markenbotschaftern – vor der Einführung des DS 4 stimmte die Citroën Deutschland GmbH (CDG) am 11. Mai in Köln ihre Händler, Servicepartner und Agenturen bei einem Händlertag auf die neue Marschrichtung ein. „Living Spirit“ war das Motto und CDG-Geschäftsführer Peter Weis definierte seinen Job so: „Es ist unsere Aufgabe, die Marke wieder begehrlicher zu machen.“ Mit einem Sechs-Punkte-Programm unter dem Titel „Ambition 2020“ will er die Marke zu mehr Verkäufen führen. 100.000 Zulassungen und drei Prozent Marktanteil sollen es mittelfristig bei Citroën werden. Zur Erreichung des Ziels soll die neue DS-Linie als Markenbotschafter genützt werden. Und spätestens wenn Ende des Jahres mit dem dann eingeführten DS 5 die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.