Die zu Fords Premier Automotive Group (PAG) gehörige Nobelmarke Aston Martin wird kein eigenes Händlernetz in Deutschland aufbauen. Anders als die "WirtschaftsWoche" mitteilte, handelt es sich bei der Aston Martin-Vertretung, die im nächsten Jahr in Hamburg eröffnet werden soll, um eine exklusive Angelegenheit. Ihr werden keine weiteren Vertretungen folgen, teilte ein Sprecher von Jaguar Deutschland (Kronberg) AUTOHAUS-online mit. Der Vertrieb des britischen Sportwagenherstellers wird von Jaguar betreut. Aston Martin verkaufte in diesem Jahr in Deutschland insgesamt 67 Autos. Derzeit sind 54 der 87 deutschen Jaguar-Händler Mehrmarkenbetriebe. Gegen Ende der PAG-Netzplanung will Jaguar über 135 Autohäuser verfügen, wovon 115 Mehrmarkenbetriebe sein sollen. In diesem Jahr wurden sieben neue Betriebe fertig gestellt.
Aston Martin-Vertrieb bleibt bei Jaguar
Britische Nobelmarke erhält in Deutschand kein eigenes Händlernetz